Kosten und Rahmenbedingungen

Psychotherapeutische Behandlung:

Erstgespräch und alle weiteren Einheiten:
80 Euro / 50 min

Beratung von Stellungspflichtigen vor Antreten des Grundwehrdienstes:
Eine Einheit: 65 Euro / 40 min

Gruppen: 

Der Tarif richtet sich nach dem zeitlichen Umfang und Arbeitsaufwand und wird bei Feststehen des Termines unmittelbar bekannt gegeben.

Manche Zusatzversicherungen leisten einen Kostenzuschuss für psychotherapeutische Gespräche oder Klinisch-psychologische Beratung/Behandlung. Des Weiteren gibt es auch die Möglichkeit, dass psychologische Behandlung als außergewöhnliche Belastung von der Steuer abgesetzt werden kann.

Unter bestimmten Umständen biete ich einen Sozialtarif an, dieser wird individuell vereinbart!

Verschwiegenheitspflicht:

Als Klinische- und Gesundheitspsychologin und Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision unterliege ich der Verschwiegenheitspflicht über alle mir in meiner Ausübung anvertrauten oder bekannt gewordenen Geheimnisse.

Terminabsagen bitte ich mindestens 24 Stunden im Vorhinein bekannt zu geben, da ansonsten das gesamte Honorar verrechnet werden muss. Diese kann durch eine SMS, E-Mail oder Mailboxnachricht erfolgen, ist jedoch erst nach meiner Rückbestätigung gültig.

Ich würde mich freuen Sie auf dem Weg in ein aktives, genussvolleres Leben begleiten zu dürfen!

– Mag. Petra Hulka